Sirenensignale

Feuerwehralarm:

Warnung:

Feuerwehralarm

Warnung

Gefahr:

Entwarnung:

Alarm

Entwarnung

Zivilschutz SMS

Die Gemeinde Walding hat sich zum Projekt Zivilschutz SMS angemeldet. Hier können sich alle Bürger Oberösterreichs auf der Homepage www.zivilschutz-ooe.at für diesen Service anmelden.

Damit können in Katastrophenfällen, Notsituationen oder besonderen Ereignissen rasch und zielgerichtet Informationen versendet werden.

Zivilschutz SMS

facebook_logo

Brandeinsatz 8.12.2019

Die Freiwilligen Feuerwehren Walding und Ottensheim wurden um kurz vor 9 Uhr vormittags zu einem Brand eines Silos gefüllt mit Sägespänen gerufen. Die Atemschutztrupps versuchen mit Unterstützung der Teleskopmastbühne den Brand zu löschen. Eineweitere Ausbreitung auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Zusätzlich wurde noch die Feuerwehr Bad Mühllacken mit dem RF-Kran alarmiert. Weiters unterstützt ein Kran der Fa. Zellinger die Kameraden bei der Entfernung des Silodaches.

Neben den ca. 75 Einsatzkräften waren die Polizei Ottensheim und das Rote Kreuz Walding im Einsatz.

Brand aus um 19:05, anschließend waren noch Aufräumarbeiten durchzuführen und die Geräte zu reinigen.

Termine
THL Übung
05.Aug 18:30 - 20:30
Gruppenübung Gruppe 5 & 4
06.Aug 19:00 - 21:00
Kinderferienprogramm 2020
28.Aug 14:00 - 16:30
TMB Gruppe A
31.Aug 19:00 - 22:00
Fox und Maschinistenübung
03.Sep 19:00 - 22:00
Kalender Export

Ab sofort ist es möglich die Termine von der Homepage mit eurem Handykalender oder Outlook zu verknüpfen. Nähere Infos gibt es hier.

Aktuelle Einsätze



Unwetterzentrale