Sirenensignale

Feuerwehralarm:

Warnung:

Feuerwehralarm

Warnung

Gefahr:

Entwarnung:

Alarm

Entwarnung

Zivilschutz SMS

Die Gemeinde Walding hat sich zum Projekt Zivilschutz SMS angemeldet. Hier können sich alle Bürger Oberösterreichs auf der Homepage www.zivilschutz-ooe.at für diesen Service anmelden.

Damit können in Katastrophenfällen, Notsituationen oder besonderen Ereignissen rasch und zielgerichtet Informationen versendet werden.

Zivilschutz SMS

facebook_logo

Sturmeinsätze

Auch die Gemeinde Walding war vom Sturmtief, welches am späten Freitagabend, den 18. August 2017 über das Mühlviertel zog nicht verschont worden!

Der Großteil der Einsätze war das Entfernen von Bäumen, welche auf Straßen gestürzt waren und somit keine Durchfahrt mehr ermöglichten. Dank unserer Teleskopmastbühne (TMB) konnten wir auch Bäume von Hausdächern sicher und schnell entfernen sowie bei erforderlichen dringenden Dacheindeckungen unterstützend mitwirken.
Zusätzliche konnten wir eine erforderliche Notstromversorgung einer Melkanlage aufbauen!

Die Feuerwehr Walding war mit mehreren Fahrzeugen in den Nachtstunden sowie am darauffolgenden Tag im Einsatz!

Termine
Jahresvollversammlung
16.Dez 19:00 -
Kalender Export

Ab sofort ist es möglich die Termine von der Homepage mit eurem Handykalender oder Outlook zu verknüpfen. Nähere Infos gibt es hier.

Aktuelle Einsätze



Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Walding

Unwetterzentrale