Sirenensignale

Feuerwehralarm:

Warnung:

Feuerwehralarm

Warnung

Gefahr:

Entwarnung:

Alarm

Entwarnung

Zivilschutz SMS

Die Gemeinde Walding hat sich zum Projekt Zivilschutz SMS angemeldet. Hier können sich alle Bürger Oberösterreichs auf der Homepage www.zivilschutz-ooe.at für diesen Service anmelden.

Damit können in Katastrophenfällen, Notsituationen oder besonderen Ereignissen rasch und zielgerichtet Informationen versendet werden.

Zivilschutz SMS

facebook_logo

Erneuter Schneedruckeinsatz und Verkehrsunfall

Für zahlreiche Männer und Frauen der Feuerwehr Walding läutete am 4. Jänner 2015 der Wecker in den frühen Morgenstunden, da an diesem Tag der Feuerwehrschiausflug in Schladming stattfand. Kurze Zeit später wurden auch die zu Hause gebliebenen aus ihrem Schlaf gerissen. Die Feuerwehr Walding wurde in diesem Augenblick erneut zu einem Einsatz aufgrund eines durch Schneedruck umgerissenen Baumes gerufen. Der umgeknickte Baum wurde zerkleinert und aus dem Weg geräumt. Schon während dem ersten Einsatz wurde per Funk von der Landeswarnzentrale ein weiterer Einsatzauftrag an uns übermittelt. Diesmal galt es Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der Nähe des ersten Einsatzortes durchzuführen. Unverzüglich wurde ein Teil der Mannschaft abgezogen und an die zweite Einsatzadresse entsandt. Insgesamt standen 16 Feuerwehrfrauen und Männer mit drei Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Termine
TMB Gruppe A
25.Nov 19:00 - 22:00
Grundausbildung
29.Nov 19:00 - 21:00
Monatsübung
05.Dez 19:00 - 22:00
Enge KDO Sitzung
09.Dez 19:00 - 22:30
Bereitschaftsgruppenübung GR 7
10.Dez 19:00 - 20:30
Grundausbildung
13.Dez 19:00 - 21:00
Kalender Export

Ab sofort ist es möglich die Termine von der Homepage mit eurem Handykalender oder Outlook zu verknüpfen. Nähere Infos gibt es hier.

Aktuelle Einsätze



Unwetterzentrale